BLAKVISE reißt dich vom Stuhl, lässt dich mitsingen, mittanzen, schlägt wie wild um sich und nimmt dich anschließend in den Arm!
Die junge Band aus Hannover/Kassel wurde 2007 gegründet und macht seitdem jedes Konzert zu einem Erlebnis.
Mit ihrem progressiv beeinflussten Mix aus Rock und Hardcore haben die 4 Jungs bereits auf zahlreichen Festivals und Clubshows durch ihre Live Qualitäten überzeugt.
Mehr als fünf Stücke brauchte diese Band nicht, um eine gehörige Portion Aufmerksamkeit zu erregen. 2010 veröffentlichte das Quartett aus Hannover/ Kassel ihre Debüt-EP „For All These Days“.
Mehr als 50 Konzerte in einem Jahr (u.a. mit Millencolin, Die Happy, Eternal Tango, Fake Problems und den Trashmonkeys), der 1. Platz beim „Stars in the City“ Contest und eine ordentliche Präsenz in den Medien sorgten dafür, dass sich dieser Name im Stammhirn festbeißen sollte: BLAKVISE.
Die Presse war sich einig: „Diese EP ist ein starkes Debüt“, „die Band kreiert einen mördergeilen Sound“. Das bemerkte auch das britische Label „Headroom Records“, das die Band unter Vertrag nahm. Ein Beweis für den internationalen Standard, den Blakvise mit Leichtigkeit aus dem Hut zaubern.
Der abwechslungsreiche Mix aus progressiver Rockmusik und wüsten Hardcore Elementen sorgt auf Bühne und Plattenteller gleichermaßen für ein explosives Gebräu. Bei Blakvise bilden erdige Rocksongs und gefühlvoll, atmosphärische Passagen keinen Widerspruch. Sänger Jo kann beides: Brachiale Shouts und verträumt schwebende Melodiebögen. Das alles wird untermauert von einer genial aufeinander abgestimmten Band, bei der nicht jeder Takt grade sein muss und es auch mal ein Break mehr sein darf. Gitarrist Dennis verkörpert nicht nur optisch den Spirit von Gitarrenhelden der 80er und 90er Jahre. Auf solche Soli mussten Rockfans viel zu lange warten!
Blakvise sind:
Jochen Gros ~ Vocals / Guitar
Dennis Schruhl ~ Guitar / Effects
Markus Frank ~ Bass / Vocals
Arne Grosser ~ Drums (seit Jan 2009)
(Quelle: blakvise.de)