Alles im grünen Bereich bei den „Roten“

Veröffentlicht: 11. November 2011 in Hannover 96
Schlagwörter:, , ,

„Die Roten“ sind im Soll!

 

 

 

 

 

 

Nach der grandiosen Leistung der Vorsaison (Platz 4) war man gespannt, wie die 96er in die  Saison 2011/12 starten würden. Viele waren sich sicher, dass man sich unter den ersten 7 Plätzen etablieren könne, andere sagten einen Platz im Mittelfeld voraus, da man ja auch eine Mehrbelastung in der Euro-League zu bewältigen hätte.

Das die Hannoveraner nach 12 Spieltagen mit 19 Punkten im „grünen“ Bereich sind, ist einer gewachsenen und homogenen Mannschaftsleistung zu verdanken. Es gibt keine Egozentriker, keine Möchtegern-Stars….die Mannschaft ist der Mittelpunkt, wofür alle hart arbeiten. Passend dazu wird ein aggressives Pressing und ein schnelles Spiel nach vorn umgesetzt. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl und weniger Tomaten auf den Augen bei den Schiedsrichtern (man denke da an die Spiele gegen Berlin, Mainz und Köln, u.a. 2 Tore einfach nicht gegeben), wären weitere 5 Punkte möglich gewesen und somit würde man an der Tabellenspitze kratzen. Aber gut, das ist Fußball.

Wenn man ein Zwischenfazit zieht, dann stösst man auf zufriedene Fans in der Leinestadt. Das zeigt auch die Resonanz, als 10.000 (!) Fans aus Hannover nach Dänemark pilgerten um die Mannschaft zu unterstützen. International ist man nach 6 Spielen noch ungeschlagen.

Und gerade bei den heimstarken Hannoveranern wird diese Saison einiges geboten. Unvergessen, wie 96 das Spiel in den letzten 5 Minuten gegen den Meister aus Dortmund drehte und 2 Tore in 180 Sekunden schoss. Das letzte Heimspiel gegen Schalke, ein Bundesligaschmankerl nach 90 Minuten, welcher 2:2 endete. Oder die 94 Minuten gegen den FC Bayern, nachdem die Münchener punktlos aus Hannover abreisten.

Man darf gespannt sein, ob diese Tendenz weiter nach oben zeigen wird. Vor 12 Monaten standen „die Roten“ eine Platz dahinter (Platz 7) mit gleicher Punktzahl…und am Ende wurde das Erreichen der Euro-League gefeiert.

(Foto: zur Nieden, Quelle: HAZ)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s