23.03.12 / Im „Chez Heinz“

Veröffentlicht: 26. März 2012 in BILDERgallerien, Life LIVE / TERMINE & VERANSTALTUNGEN, MUSIKwelt

Leute, das Konzert am Freitag war ja mal was ganz anderes! Ein ca. 60qm großer Raum, die Bühne war mit Teppichen markiert….sah aus wie in einem Proberaum. Das Ganze entwickelte sich jedoch zu einem unvergesslichen Event. Die Gitarristen und Sänger standen teilweise im Publikum, das war wortwörtlich ein miteinander rocken! Vielleicht nicht immer für die Band von Vorteil, da auch der Weg zur „Bierbesorgungsecke“ nah an der „Bühne vorbeiführte. Ich muss sagen, dass dieser Abend aus meiner Sicht sein Eintrittsgeld mehr als wert war…einfach mal was anderes.

HORE –  HangOverRockExplosion kannte ich bisher nur vom „hörensagen“. Die ersten 2 Lieder machten mich nicht gerade neuguierig, bis plötzlich Lied 3 losfetzte und zwei weitere, guten Lieder folgten. Danach ebbte es innerlich etwas in mir ab, in der Zugabe flammte dann mein Rockerherz wieder auf. Alles in allem sauber gespielt, guter Gitarrist, prima Stimme. Was mich jedoch störte, und da bin ich eigen….wenn sich die Musiker permanent vom Publikum abdrehen. In diesem Falle stand der Bassist entweder seitlich oder aber zum Schlagzeuger. Der Sänger machte nach den Liedern und bei der Zugabe kurze, abgehakte, schnelle Sätze…fand ich nicht immer klar verständlich. Vielleicht lag es auch an der urigen Situation Auge in Auge mit dem Publikum, keine Ahnung. Am 01.05. spielt HORE in der „Faust“, darauf darf man gespannt sein.

Cosmic Tribe  hat einmal mehr die Menge gerockt und war in allen Belangen erste Sahne! Nicht nur die eigenen Lieder feuerten in den Raum, auch Klassiker von Led Zeppelin rockten das Publikum. Zu Cosmic Tribe muss man nicht viel sagen, außer….wer die CD´s noch nicht hat, der sollte sich diese schnellstens besorgen (CD-Tip siehe unten) !!

kurzer Videomitschnitt -> KLICK HIER

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mein CD-Tip für das rockende Volk:

Kommentar verfassen

