Atomwaffen und das kleine Nordkorea

Veröffentlicht: 8. März 2013 in AKTUELLES / NEUES, Der MENSCH & (s)eine WELT
Schlagwörter:, , , , , ,

Es ist wieder soweit. Beziehungsweise…es ist mal wieder soweit, Nordkorea droht mal wieder mit Atomwaffen. Allerdings nehmen so ziemlich alle, die nicht mit Nordkorea verbündet sind, das Säbelrasseln nicht all zu ernst, Südkorea mal abgesehen. Sicher, die Gefahr ist da, keine Frage. Allerdings fühlt sich das kleine Land mit dem dicken Kind als Führer einmal mehr falsch verstanden, will einfach ernst genommen werden. Sie wollen zeigen, dass Nordkorea wichtig ist. Klingt irgendwie kindisch, allerdings sollte man mit solchen Waffen nicht spielen!

Nordkorea hat den Nichtangriffspakt mit Südkorea aufgehoben. Inwiefern die neuen und harten UN-Sanktionen greifen bleibt abzuwarten.

Eine ungefähre Übersicht, was einem so um die Ohren fliegen könnte, falls mal…

nordkorea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s