Cosmic Tribe ist wieder da! Neue CD, Tour,…

Veröffentlicht: 5. August 2013 in AKTUELLES / NEUES, Life LIVE / TERMINE & VERANSTALTUNGEN, MUSIKwelt
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

image001

Under The Same Sun! Hannovers Neo-Hippie-Rocker Cosmic Tribe bringen neues Album und gehen auf Tour

Cosmic Tribe sind wieder da! 3 Jahre nach ihrem letzten Album kommen die fünf Neo Hippie Space Rocker aus Hannover mit ihrem neuen Longplayer „Under The Same Sun“ direkt aus dem Kosmos zurückgeballert!

Von einem Longplayer kann man in diesem Fall wirklich reden, denn „Unter The Same Sun“ beinhaltet ganze 17 Songs mit insgesamt über einer Stunde Spielzeit!

ct

„Wir haben selbst über ein halbes Jahr in unserem bandeigenen X-RAY Studio aufgenommen und hatten noch viel mehr Material, uns aber einfach für die besten Songs entschieden. Wir haben es geschafft, unsere komplette stilistische Breite abzudecken. Es gibt rifflastige Brecher wie den Opener „Lucifer´s Calling“ und „Until The Sun Explodes“, Ohrwürmer wie „Under The Same Sun“, „My Devilish Heart“, „Timezone Warrior“ und „Mexico“ aber auch akustischere Töne in „Shades Of Love“ und „I Am Your Sun“. Die Uptempo Nummer „Boomtown Hysteria“ komplettiert und unterstreicht die Vielfalt dieses Albums.

Im Prinzip kamen alle Ideen aus dem Bauch und so sollte es auch sein, wir sind ja schließlich eine reine Rock ‘n Roll-Band, mittlerweile auch sehr autark, denn wir handeln von Produktion, Artwork und fast allem an Booking aus eigener Hand! Uns war wichtig, die Platte schön roh zu produzieren und die Musik zwar songlastig aber dennoch lebhaft zu gestalten!
Die Lyrics haben etwas von einer wilden Predigt im Zeichen der Liebe. Das spacige Design vom Booklet rundet das Album dementsprechend ab. Wir haben eine Menge guter Vibes eingefangen und meinen, dass auf „Under The Same Sun“ eigentlich für jeden Fan zeitgemäßer wie auch zeitloser Rockmusik etwas dabei ist. Uns als Band gibt es schon so viele Jahre und wir wollen uns mit „Under The Same Sun“ so präsentieren wie wir sind, nämlich als einen Stamm von erfahrenen Musikern, der nichts lieber tut als dem Hörer akustisch so richtig in den Hintern zu treten! It’s Grooveshit, Baby!!!“

„Under The Same Sun“ wird am 27. September 2013 über Artist Station Records veröffentlicht und über Soulfood vertrieben. Die Promotion des Albums und der Tour liegt ganz in den Händen der hannoverschen Agentur SubSounds. Das erste Konzert findet am 11. Oktober im Béi Chéz Heinz statt. Supported werden COSMIC TRIBE von “H.O.R.E.” und den „Straighters Of The Universe”!

Für den Herbst/Winter sind viele Shows im ganzen Bundesgebiet geplant.

YouTube: Bromme spricht über „Under The Same Sun“   

Bis zum Release am 27. September 2013 stellen wir bei YouTube regelmäßig kleine Filmchen rein, in denen wir euch Details zu den Songs und der Produktion näherbringen werden!

In der ersten Episode sitzt Bromme in Olli´s Garten und feiert das voll ab! Ihr könnt auch bereits Snippets zu einigen seiner Favoriten auf „Under The Same Sun“ hören!

Hier gehts zum Clip: http://youtu.be/vrZCuCXvFTw

Tickets für Hamburg

Für das Konzert am 28. November in Hamburg (Kaiserkeller) könnt ihr Tickets im Vorverkauf in unserem Online-Shop erwerben, die Karte kostet günstige 5 Euro. Es spielen außer uns noch die superheissen Glamrocker von The Pleasures, Sky Turned Dark und The Heads!

https://www.facebook.com/thepleasures
http://grossefreiheit36.de/?page_id=40

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

New Album “UNDER THE SAME SUN” out on September 27th

See the Tribe live:

11.10.13 | Hannover@ Bei Chez Heinz
25.10.13 | Berlin@Skandal
26.10.13 | Friedland@Endstation
06.11.13 | Bremen@Meisenfrei
08.11.13 | Herne@Sonne
09.11.13 | Bad Oeynhausen@AK Bel Etage
15.11.13 | Lüneburg@Cafe Klatsch
28.11.13 | Hamburg@Kaiserkeller
29.11.13 | Lübeck@
Sounds
07.12.13 | Großefehn@Schlappohr Rockkneipe
10.01.14 | Buchholz(Nordheide)@Empire
17.01.14 | Kiel@Die Pumpe
18.01.14 | Leipzig@ Lola Bar

To be continued…

COSMIC TRIBE
info@cosmictribe.de

www.cosmictribe.de
www.myspace.com/cosmictribe
www.regioactive.de/cosmictribe
http://www.facebook.com/cosmictribe.neohippiespacerock
http://www.youtube.com/user/CtribeDude
https://twitter.com/Cosmic_Tribe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s