1954, 1974, 1990, 2014 – der vierte Stern ist da!

Veröffentlicht: 14. Juli 2014 in AKTUELLES / NEUES, SPORTwelt
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wir sind wieder Weltmeister!!

Was für ein tolles Finale von beiden Mannschaften! Dieses 1:0 nach 120 Minuten war jede Sekunde spannend…irre! Das Siegtor durch Mario Götze in der 113. Minute spiegelte das Spiel wieder…ein Traumtor! Mit der Brust die Flanke von Schürrle angenommen und volley mit dem linken Fuß vollendet. Das Ganze aus spitzen Winkel, ein Geniestreich. Jogi Löw´s Mannschaft hat, über das Turnier gesehen, den besten Fußball gespielt. Sowohl dieses tolle Finale als auch das 7:1 gegen Brasilien haben Geschichte geschrieben. Zudem ist Deutschland die erste europäische Mannschaft, die in Lateinamerika einen Titel gewonnen hat. Miroslav Klose hat sich zum erfolgreichsten WM-Toschützen gekürt…16 Treffer bei vier WM-Teilnahmen. Manuel Neuer avancierte zum besten Torwart der WM.

Hätten die Argentinier in Brasiliens heiliger Fußballstätte Maracana gewonnen, es wäre sicherlich die größte Katastrophe neben dem Halbfinalspiel der Selecao geworden. So wurde das totale Desaster aus Sicht der 200 Millionen Brasilianer durch die Deutschen verhindert.

Das waren unvergessliche 5 Wochen mit vielen tollen Mannschaften, wobei gerade die Außenseiter tolle Spiele zeigten…Costa Rica (Viertelfinale, keine Niederlage über die reguläre Spielzeit!!!), Iran, Kolumbien, Chile, Algerien…

2018 heißt es nun in Russland: Titelverteidigung mit vier Weltmeistersternen auf der Brust!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s