Der teuerste Cocktail der Welt – The Winston

Veröffentlicht: 9. Februar 2014 in AKTUELLES / NEUES, CHEERS! Die Welt der BARS, BARTENDER & DRINKS
Schlagwörter:, , , , , ,

Ob das Ganze überhaupt Sinn macht immer teurere Cocktails zu kreieren um somit für Furore zu sorgen? Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, wo diese Luxusprodukte gemixt werden und wer sie überhaupt bestellt. Ein Cocktail für das Geld eines Kleinwagens? Eine Zubereitungszeit von 2 Tagen? Nicht in meiner Welt.

The Winston ist der zur Zeit teuerste Cocktail der Welt, kommt aus Melbourne, AUS, und steht im aktuellen Guinnessbuch der Rekorde

Er beinhaltet 60ml Cognac Croizet 1858 Cuvee Leonie – für schlappe AUS$151,000/Flasche zu bekommen – Grand Marnier Quintessence, Chartreuse Vieillissement Exceptionnellement Prolonge und einen Schuß Angostura Bitters. Bis auf den letzterwähnten Schuß gelten alle Zutaten zur absoluten Top-Luxusklasse. Muskatnuss Schokolade Staub-, Mohn-Essenz, Rosenessenz und ein wenig Kokosnuss runden das Ganze als besonders aufwendige Beilage ab.

Sollte einer von euch Lesern mal im Melbourner Club 23 sein und diesen Cocktail bestellen, so bitte ich um eine kurze Rückinfo wie er euch geschmeckt hat. Danke schon einmal dafür.

Winston

20140208_091540

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s