Archiv für 10. September 2012

Neben dem Mikado, was noch einen Tick besser sein soll (war allerdings selbst noch nicht dort), hat das Panda das wohl beste Buffet Hannovers zu bieten. Hier gibt es leckere, gelegentlich wechselnde, fertige Gerichte und eine Grillstation. Für die Grillstadtion gibt es eine große Auswahl frischer Zutaten und Saucen am Buffet. Fisch, Garnelen, Fleisch, Reis, Gemüse und weitere Zutaten kann man hier selbst zusammenstellen und zubereiten lassen. Auch bereits fertige Köstlichkeiten runden das Buffet ab. Natürlich kann man auch von der Karte bestellen. Das Ambiente ist einladend.

Restaurant Panda, Sutelstr. 46, 30659 Hannover / Tel. 0511-8980782

Eine Internetpräsenz konnte ich nicht finden.

Minoas – „Der Grieche“

Veröffentlicht: 10. September 2012 in AKTUELLES / NEUES, lecker gegessen

Ich war am Samstag bei Minoas essen. Seit mittlerweile 11 Jahren wohne ich in der Nähe dieses griechischen Restaurants…da dachte ich mir…solltest du mal ausprobieren, nachdem man so viel gutes hörte! 🙂

Fazit: Es war wirklich lecker!

Ich hatte mich für einen Ouzo-Teller bestellt. Wenn es um griechisches Essen geht, bin einfach gestrickt. Typische Lamm- oder Fischspezialitäten habe ich beim Griechen noch nie bestellt.

Das Fleisch (Souflaki-Spiess, Gyros und Suzuki) war ausgewogen gewürzt und nicht fettig. Der Tomatenreis schmeckte deftig, eine leckere Beilage wie auch die Röstkartoffeln. Natürlich waren auch Zwiebeln auf dem Gyros, falls es erwähnt werden sollte. Vorweg sowie zur Platte wurde ein eiskalter Ouzo serviert. Als die Mitarbeiterin mit dem Teller kam, war ich zuerst etwas mißtrauisch, ob das Ganze auch reichen würde…es wirkte etwas übersichtlich und verteilt. Aber es hat mehr als gereicht…es lag am Umfang des Tellers!

„kali orexi“     zur Webseite vom Minoas -> Klick hier   

Paralympics

Veröffentlicht: 10. September 2012 in AKTUELLES / NEUES
Schlagwörter:

Die Paralympics wurden gestern mit einer riesen Abschlussfeier beendet. Gratulation zu insgesamt 66 geholten Medaillen.