Archiv für 17. November 2011

Die Hannover Eishockeyteams

Veröffentlicht: 17. November 2011 in Eishockey in Hannover
Schlagwörter:, ,

 


 

Meteora – mein Grieche seit über 30 Jahren!

Veröffentlicht: 17. November 2011 in lecker gegessen
Schlagwörter:, , ,

Meteora- meine Liebe zum griechischen Essen wurde hier entdeckt! Beste Qualität, ein gemütliches Ambiente und ein freundliches und stets gut gelauntes Personal…hier stimmt alles.

Ich weiss noch, wie ich als kleines Kind dort mit meinen Eltern essen war. Unter den Tellern waren damals Papierunterlagen! Heute ist alles sehr viel stilvoller. Nur das es meine „Alexanderplatte“ nicht mehr gibt, welche Jahrzehnte lang meine Bestellung prägte…. naja…. es gibt genug Alternativen auf der Karte.

Unter „Links“ kommt ihr auf die Internetseite vom Meteora


Outbax Spirit

Veröffentlicht: 17. November 2011 in lecker gegessen
Schlagwörter:, ,

Letzten Dienstag war ich im Outbax essen. Hier wirkt alles anders…australisch…man wird neugierig auf diese Welt.  Dieses Restaurant ist einen Besuch wert und sehr zu empfehlen. Schon einmal Kamel, Strauß, Kanguruh oder Krokodil gegessen? Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten diese kulinarische Welt zu geniessen.

Unter „Links“ kommt ihr auf die Internetseite vom Outbax Spirit.

Tommy´s Margarita

Veröffentlicht: 17. November 2011 in - REZEPTE (einzelne Rezensionen)
Schlagwörter:, , ,

In der Welt der besseren Cocktailbars ist diese Variante seit längerer Zeit bekannt. Kreiert hat ihn Julio Bermejo in San Francisco.

6-8cl Tequila

3cl Agavensirup

3-4cl Limettensaft (frisch gepresst)

Die Mengen kann man je nach Geschmacksbedürfnissen angleichen,

Ich mixe gerne im klassischen Verhältnis 6/3/2cl. Wichtig ist hier jedoch das Benutzen von guten Zutaten. Bei Tequila mindestens einen Reposado (z.B. Siete Leguas) nehmen! Agavendicksaft/sirup wird im Reformhaus oder Drogeriemarkt geführt.